Click for more products.
No produts were found.

Paprika Riojano Schinken La Gloria Riojana 1 kg Geschenkkarton, Messer und Holzbrett

44,00 €
3-9 Werktage
In Stock

Paprika Riojano Schinken La Gloria Riojana 1 kg Geschenkkarton, Messer und Holzbrett.

In La Rioja gibt es aus einer fernen Zeit eine Spezialität: den PAPRIKASCHINKEN

Das Markenzeichen dieses Schinkens und was ihn von den anderen Schinken in Spanien unterscheidet, ist seine dünne Paprikaschicht.
Traditionell erlebten die Schinkenstücke in La Rioja bei der Schlachtung den folgenden Herstellungsprozess:
Die ausgewählten rohen Schenkel wurden zu den Salztischen gebracht, um sie, sobald sie mit fettem Salz bedeckt waren, zu pressen und ihnen die erforderliche Zeit zu lassen, abhängig vom Gewicht jedes Stücks. Nach Abschluss des Salzprozesses wurde das Stück erneut mit einem anderen natürlichen Konservierungsmittel überzogen: süßem Paprika.

Schließlich wurde der Heilungsprozess in den Trocknern abgeschlossen und das Teil entweder im Keller oder in der kalten und trockenen Luft der Säge trocknen gelassen.

Die Wurstindustrie in Rioja ist der Herstellung von Schinken mit den Maschinen treu geblieben, die die technologische Entwicklung erlaubt hat, behält jedoch die traditionellen Werte ihrer Herstellung in industriellen temperaturgesteuerten Trocknern bei.

Der Paprika verleiht dem Schinken einen besonderen, aber weichen Geschmack und ist sehr schmackhaft. Es ist ein Qualitätsprodukt, natürlich und vor allem sehr reichhaltig!

Referenz:
jamonrojo
Marke:
Artikeldetails
jamonrojo
Trusted Shops Kundenbewertungen
10 andere Artikel in der gleichen Kategorie:
5,95 €
Trockenschinken in Getreide.Zutaten: Schweinefleischschinken, Salz, Zucker, Konservierungsstoffe (E-250 und E-252) und Antioxidationsmittel (E-301).Hergestellt aus 100% Schinken.Ein vielseitiges Produkt für Kinder und...

Menu

Settings

Click for more products.
No produts were found.